Nationaltrainer sind berufen!

Die Nationaltrainer für die DDHF Kader 2022 sind berufen:

  • Langschwert Männer: Alexander Welling
  • Langschwert Frauen: Gerrit Lettke
  • Rapier: Benjamin Bott

Da die letzten Monate gelinde gesagt holprig waren, entschieden wir uns für dieses Jahr, die Langschwertkader nicht erneut auszuschreiben, da die Trainingslager bereits geplant waren und in Kürze stattfinden. Uns war wichtig, dass dieses Jahr für die Fechter wie geplant stattfinden kann und wir nichts absagen müssen. Wir bereiten aber alles vor, damit der Bewerbungsprozess zukünftig geregelter vonstatten geht. Deswegen werden wir bereits im Sommer eine neue Ausschreibung veröffentlichen, um die Trainer für 2023 auszuwählen. Somit bleibt für etwaige neue Trainer genügend Zeit alles vorzubereiten.

Neuer Trainer im Team:

Mit Benjamin Bott kommt neuer Wind auf; ein Rapierkader will aufgebaut werden. Benjamin unterrichtet diese Waffe seit fast 10 Jahren, fährt regelmäßig auf Turniere und steigt dabei aufs Treppchen. Er hat diverse Fitness- und Ernährungsberater-Lizenzen, und vor Allem einen gut ausgearbeiteten Plan was er mit dem Kader vorhat und wie er das bewerkstelligen möchte.