DER WEG ZUR TRAININGSLEITUNG IN DEN HISTORISCHEN KAMPFKÜNSTEN

Die AG Trainingsleitung hat ein Portal erschaffen, in der Ihr für spezifische Module rund um unsere Historischen Kampfkünste anmelden könnt:

moodle.ddhf.de

Anmeldung

 

AUSTAUSCHPLATTFORM FÜR TRAININGSLEITUNGEN

Hier kann man sich auch außerhalb von Facebook mit anderen Trainingsleitungen austauschen und Material suchen. Schaut euch das Video an, wenn ihr mehr über die Plattform wissen möchtet.

DIE MODULE

Es sind im Moment noch viele weitere Module in der Entwicklung, beispielsweise zur fechtspezifischen Verletzungsprävention, Lehrmethoden und vieles mehr. Auf der Startseite der Bildungsplattform könnt ihr jederzeit nachschauen, welche im Moment zur Verfügung stehen.

Wir suchen nach engagierten Mitstreitern, die uns bei der Weiterentwicklung helfen. Wenn ihr Themen habt und dazu Seminare halten möchtet, um anderen bei ihrer Trainingstätigkeit zu unterstützen, meldet euch gerne unter bildung@ddhf.de !
Module können auch auf Events angeboten und besucht werden, sodass wir eine dynamische Aus- und Fortbildung haben, die aus der Szene kommt und auf aktuelle Fragen versucht, Antworten zu finden.

 

WAS WIR NICHT BIETEN

Eine C-Trainerlizenz können wir zur Zeit nicht anbieten, da wir nicht im DOSB angeschlossen sind. Mehr zu diesem Thema findet ihr unter der AG DOSB. Um die Vorzüge einer solchen Lizenz zu genießen, wie z. B. öffentliche Hallen anzumieten, bietet es sich an, eine Breitensport Lizenz zu erlangen. Die fechtspezifische Ausbildung erhaltet Ihr von uns. Man kann sich über die meisten Sportbünde anmelden, schaut einfach mal, welcher Sportbund in eurem Bundesland verantwortlich ist und fragt euch dort weiter.