DDHF-Rahmenregelwerk

Das DDHF-Rahmenregelwerk enthält die allgemeinen Rahmenbedingungen die übergreifend für alle Regelwerke gelten.

DDHF-Rahmenregelwerk_v5_0

Die Version 5.0 wurde noch einmal vollständig überarbeitet im Bereich Ausrüstungsempfehlung. Außerdem wurden die Strafen/Sanktionen zusammengefasst und vereinfacht für Teilnehmer und Kampfrichter.

 

Rahmenregelwerke von Partnerverbänden

Das ÖFHF-Regelwerk ist als offzielles Regelwerk vom DDHF anerkannt und kann genauso für DDHF-Standard Turniere verwendet werden.

 

Offizielle Regelwerke des DDHF

Die nachfolgenden Regelwerke erfüllen die Vorgaben des DDHF. Weitere Regelwerke können jederzeit zur Prüfung  eingereicht und nach positiver Beurteilung in den Kanon der offiziellen Regelwerke aufgenommen werden. 

DDHF – Freyfechter Regelwerk
DDHF – Freyfechter Ruleset

DDHF – HALAG-Regelwerk
DDHF – HALAG-Ruleset

DDHF – Minimalregelwerk

DDHF – Symphony of Steel DEU
DDHF – Symphony of Steel ENG

DDHF – Bologneser-Regelwerk
DDHF – Bologneser-Ruleset


DDHF – Ochsenstich Regelwerk

DDHF – Experimentelles Rahmenregelwerk Montante 
DDHF – Experimental framework ruleset Montante

 

 

Anforderungen für eigene Regelwerke

Die Anforderungen für ein eigenes Regelwerk werden darin definiert und ermöglicht es eigene neue Regelwerke mit vergleichbaren Standards zu entwickeln. Alle Muss Kriterien sind darin aufgeführt.

Für Fragen, Kritik und Anregungen, sowie um neue Regelwerke einzureichen oder Änderungen an bestehenden Regelwerken zu beantragen schreibt an: turnier@ddhf.de