DDHF-Rahmenregelwerk

Das DDHF-Rahmenregelwerk enthält die allgemeinen Rahmenbedingungen die übergreifend für alle Regelwerke gelten.

Die Version 5.0 wurde noch einmal vollständig überarbeitet im Bereich Ausrüstungsempfehlung. Außerdem wurden die Strafen/Sanktionen zusammengefasst und vereinfacht für Teilnehmer und Kampfrichter.

 

Rahmenregelwerke von Partnerverbänden

Das ÖFHF-Regelwerk ist als offzielles Regelwerk vom DDHF anerkannt und kann genauso für DDHF-Standard Turniere verwendet werden.

 

Offizielle Regelwerke des DDHF

Die nachfolgenden Regelwerke erfüllen die Vorgaben des DDHF. Weitere Regelwerke können jederzeit zur Prüfung  eingereicht und nach positiver Beurteilung in den Kanon der offiziellen Regelwerke aufgenommen werden. 

DDHF – Freyfechter Regelwerk-1_2

DDHF – HALAG-Regelwerk_v2_0

DDHF – Minimalregelwerk_v1_2

DDHF – Symphony of Steel_v2.0

DDHF – Bologneser-Regelwerk v1_01

 

Anforderungen für eigene Regelwerke

Die Anforderungen für ein eigenes Regelwerk werden darin definiert und ermöglicht es eigene neue Regelwerke mit vergleichbaren Standards zu entwickeln. Alle Muss Kriterien sind darin aufgeführt.

Für Fragen, Kritik und Anregungen, sowie um neue Regelwerke einzureichen oder Änderungen an bestehenden Regelwerken zu beantragen schreibt an: turnier@ddhf.de