Du bist interessiert in einem der Kader 2025 zu fechten?

Gefecht, Analyse, Gefecht. Trainer und Sportlerinnen im Gespräch nach einer Übung.

Unsere Nationaltrainer:

Nationaltrainerinnen und Nationaltrainer werden durch das Präsidium des DDHF berufen.

Vorraussetzungen:

  • Euer Verein muss im DDHF sein
  • Teilnahme an den Trainingslagern (der DDHF übernimmt keine Kosten)
  • Ihr willigt ein, dass eure Fotos vom DDHF sowie Werbepartnern des Kaders benutzt werden dürfen
  • Entsprechende Platzierung auf der DDHF Rangliste

Die Trainingslager:

Die Nationalkader halten jedes Jahr zwei Trainingslager ab. Zum Beispiel für 2024:
06.-07.04. TL Frühjahr Rapier
26.-28.04. TL Frühjahr Langschwert
03.-08.11. Langes TL Langschwert
24.-29.11. Langes TL Rapier

Anmeldung zum Kader:

Ausschließlich Mitglieder von DDHF-Mitgliedsvereinen können sich für den Kader anmelden.
Ich willige ein, dass Bild- und Filmmaterial die auf den Trainingslagern des DDHF gemacht wurden, vom DDHF benutzt werden dürfen. Ich willige ein, dass dieses Bild- und Filmmaterial, Bild- und Filmmaterial von Turnieren, sowie eigens dafür angefertigtes Bild- und Filmmaterial, von Werbepartnern des Kaders für kommerzielle Zwecke benutzt werden dürfen. Auf das Widerspruchsrecht bei „besonderer Situation des Betroffenen“ (Art. 21 DSGVO) wird hingewiesen. Ich willige ein, an den Trainingslagern des Kaders teil zu nehmen, solange höhere Gewalt dies nicht verhindert.