Frühjahrstrainingslager der Kader erfolgreich absolviert

Der DDHF hat im Rahmen seiner Kaderförderung zwei Trainingslager im Juni durchführen können. Vom 4.6. bis 6.6.21 mit dem Kader Langschwert der Männer und vom 25.6. bis 27.6.21 mit dem Kader Langschwert der Frauen.

Dies war bereits das vierte Trainingslager, das der DDHF organisiert und durchgeführt hat, um den deutschen Kaderathletinnen und -athleten die Möglichkeit zu geben, auf höchstem Niveau miteinander zu trainieren. Im Rahmen von allerlei Verboten für Sport und vor allem Kontaktsport war es nur aufgrund der fortgeschrittenen Strukturen des Verbandes möglich, eine Genehmigung zur Durchführung von Kaderlehrgängen für eine nichtolympische Sportart zu erhalten.

An dieser Stelle bedankt sich der DDHF ausdrücklich bei der Landessportschule Bad Blankenburg, deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis hin zur Schulleitung uns enorm unterstütz haben, einen Weg zur Durchführung zu finden.

Besonderer Dank gilt außerdem den neugewonnenen Sponsoren des Nationalkaders 8Openings, In Motu Historical Fencing und Uhlmann Fechtsport. Aufgrund des großzügigen Sponsorings konnte der DDHF seine Athletinnen und Athleten angemessen einkleiden.