Die Nationaltrainer und die Kader 2021 sind berufen

Dieses Jahr wird Deutschland den IFHEMA-Cup austragen. Damit das Deutsche Historische Fechten auch entsprechend vertreten wird, haben wir die Kader für Langes Schwert Männer und Frauen berufen. Aus diesen Kadern wird dann ein Wettkampfteam ausgewählt, welches beim IFHEMA-Cup für Deutschland antreten wird. Hier die berufenen FechterInnen.

Langes Schwert Frauen:

Carla Huvermann Grün-Weiß Holten
Saskia Eisenbach Schwabenfedern
Katja Poppenhäger Schildwache Potsdam
Franziska Just HSG Schwertkunst Universität Erfurt
Sandra Martin Twerchhau Berlin
Amelie Eilken Hammaborg Hamburg
Julia Müller INDES Regensburg
Flora von Steimker Schwertfechten Nordhessen

Langes Schwert Männer:

Lukas Mästle-Goer Schwabenfedern Ulm
Björn Rüther Hammaborg Hamburg
Michael Hein Schwabenfedern Ulm
Tom Tempel Twerchhau Berlin
Harald Zikeli Schwabenfedern Ulm
Marc Schramm Schwert und Bogen Nürnberg
Nicolai Rohmamm TG Münster
Michael Kühnel Grün-Weiß Holten
Martin Höppner Schildwache Potsdam
Paul Hofmann HSG Schwertkunst Universität Erfurt

Die berufenen FechterInnen werden dieses Jahr zwei Trainingslager gemeinsam durchführen. Die Leitung der Trainingslager obliegt den beiden frisch berufenen Nationaltrainern Alexander Welling von der TG Münster für die Männer und Gerrit Barz von Grün-Weiß Holten für die Frauen.

Wir freuen uns riesig, dass es so viele Meldungen für die Kader gab. Danke für eure Beteiligung.

Ihr seid noch nicht im Kader? Der sicherste Weg hineinzukommen, ist, an Ranglisten-Turnieren des DDHF teilzunehmen. Wenn eure Gruppe also ein eigenes HEMA-Turnier veranstaltet, dann fragt eure Verantwortlichen doch, ob sie daraus ein Ranglistenturnier machen können. Infos dazu gibt’s unter https://www.ddhf.de/turniere/organisation/. Ansonten ist in unserer Sportordnung genau erklärt, wie die Kader berufen werden.

Für alle Fragen, die Kader betreffend, steht euch der Aktivenvertreter unter michael.sprenger@ddhf.de gern zur Verfügung.