Erste digitale MV voller Erfolg!

Am 28. November 2020 fand pandemiebedingt die erste Mitgliederversammlung des DDHF im digitalen Format statt. Es ist dem Präsdium eine außerordentliche Freude festzustellen, dass das Format ein  voller Erfolg gewesen ist. Die Feuertaufe ist damit bestanden.

Das liegt zum großen Teil an der zahlreichen und kopfstarken Beteiligung durch die Mitglieder, die konzentriert und engagiert, dabei stets konstruktiv und wertschätzend miteinander und dem Präsidium die 14 Punkte lange Agenda der Reihe nach abhandelte. Möglich gemacht wurde das Digitalformat auch durch unseren Webmaster, der uns ein einen eigenen DDHF-Wahl-O-Maten gebastelt hat, der sowohl öffentliche als auch geheime Abstimmungen ermöglicht. Vielen Dank dafür!

Ohne dem derzeit noch in Arbeit befindlichen Protokoll zu sehr vorzugreifen, können folgende Eckpunkte der gestrigen Sitzung festgehalten werden:

1. Der DDHF steht ab sofort für den “Deutschen Dachverband für historisches Fechten”

2. Eine Satzungsneufassung, die dem Vorstand schnelleres agieren ermöglicht, wurde ohne Gegenstimme genehmigt.

3. Geschäftsordnung und Sportordnung des DDHF wurden ohne Gegenstimme beschlossen.

4. Das amtierende Präsidium wurde ebenso wie das vorangegangene Präsidium von den Mitgliedern entlastet.

5. Der Posten der Gleichtstellungsbeauftragten konnte mit Franzi Tauscher, Vorständin der Pfälzer Schwertlöwen, erfolgreich neu besetzt werden. Weitere Mitglieder haben Ihre Zusage für die Mitarbeit in der AG Compliance und Awareness zugesagt. Herzlichen Glückwunsch an Franzi und vielen Dank an alle!

Diese Entscheidungen der Mitglieder in dieser schwierigen Zeit sind ein klarer Vertrauensbeweis für das amtierende Präsidium, das sich dieser Tatsache absolut bewusst ist und von Herzen dafür dankt! Wir werden weitermachen wie bisher, versprochen! Auch wenn 2021 definitiv noch massiv von der andauernden Pandemie betroffen sein wird, hat das Präsidium der MV das Versprechen gegeben, sich nicht unterkriegen zu lassen! Es wird weitergehen mit HEMA in Deutschland auf Verbandsebene. Dank Eurer Unterstützung!

Das ausführliche Protokoll der Sitzung steht ab demnächst für die Mitglieder zur Verfügung!

Bleibt gesund!