DDHF-Kampfrichterausbildung geht gut voran

Mit der Kampfrichterausbildung und dem Regelwerk schafft der DDHF Hilfestellungen für einheitliche Bewertungssysteme von Turnieren. Für Turniere, die nach DDHF-Standard ausgerichtet werden, können beim DDHF lizenzierte Kampfrichtende angefragt werden.

Unter der Leitung von Vizepräsident für Sport und Sportentwicklung Thomas Bögle fand bereits das zweite Wochenendseminar zum Erwerb der Kamfprichterlizenz statt. Gastgeber war DDHF-Mitglied Tremonia Fechten.

Die Veranstaltung am 2. und 3. Februar 2019 war gut besucht und es konnten 11 weitere Teilnehmende die Ausbildung abschließen.

Damit sind wir nun insgesamt 30 lizenzierte Kampfrichter in Deutschland!

Das Seminar hat viel Spaß gemacht und kann von den Teilnehmern nur empfohlen werden, lautet Thomas Bögle’s Feedback. Wir freuen uns sehr, dass die Ausbildung bei den DDHF-Mitgliedern gut angenommen wird.

Weitere Informationen und Anmeldung für die nächste Ausbildung findet ihr hier.